Wer? Was? Wann? Wo?

 

Hola & herzlich Willkommen auf meinem Blog!

 
Nun habe ich mich doch dazu entschlossen. Ein eigener Blog. Wieso? Naja, weil ich das womöglich beste, erfahrungsreichste und spannendste Jahr meines Lebens nicht nur für mich behalten kann.
12 Monate voller Erfahrungen, Erkenntnisse, Abenteuer, Spaß und wahrscheinlich auch Traurigkeit.

 
Mein Name ist Kristin. Ich bin 18 Jahre alt & habe seit Kurzem mein Abi in der Tasche.
Schon lange ist es mein Wunsch ein produktives, lehrreiches Auslandsjahr zu machen.
Und dieser wird nun wahr!

Am 31.08.2017 geht's los. Auf nach Nicaragua. Auf in ein fremdes Land. Auf in einen neuen Lebensabschnitt.
Im Herbst letzten Jahres erfuhr ich von der Organisation Weltwärts.
Wer noch nichts davon gehört hat:
Weltwärts ist ein entwicklungspolitischer Freiwilligendienst, der 2008 durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ins Leben gerufen wurde.
Weltwärts ist ein Lerndienst, der sich an junge Freiwillige richtet. Im Vordergrund steht gegenseitiges Lernen und der interkulturelle Austausch.
Die Weltwärts-Programme werden von Entsenderganisationen vermittelt, bei denen man sich direkt bewerben muss.
 
Ich bewarb mich damals bei der IJGD und war eine der Glücklichen, die einen Platz bekommen hat.
 
Für mich geht's also 12 Monate nach Nicaragua.
Was ich dort mache?
Ich werde an einer Schule in El Salto, ca. 30 min. von meinem zukünftigen Wohnort San Rafael del Sur entfernt, den Sportunterricht unterstützen.
Und... naja Näheres erfahren wir dann bald.

Eure Kristin
gegenseitige Lernen und der interkulturelle Austausch
gegenseitige Lernen und der interkulturelle Austausch
gegenseitige Lernen und der interkulturelle Austausch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aller Abschied ist schwer

Glück im Unglück

Ein ganzes halbes Jahr